Augmented Reality (AR) und Virtual Realiy (VR) revolutioniert Marketing, Vertrieb und Kundenservices

AR und VR verändert und erweitert unsere Welt, bildet vollkommen neue Medien- und Kommunikationskanäle und generiert fantastische Mehrwerte. AR Live-Demo hier via QR Code scannen! (Abbildung unten).

AR/VR, zusammengefasst „XR“ (Extended Reality), zeigt sich im B2B-Sektor und Prozess der Digitalisierung durch smarte, vernetzte Applikationen:

AR ergänzt unsere reale Umgebung um virtuelle Elemente und Informationen und erzeugt Interaktion in Echtzeit. Inzwischen zahllose Beispiele umgeben uns tagtäglich, lösen konkret Probleme oder erzeugen Leuchttürme (siehe bspw. „REHAU World“, ein emotionalisierendes Marken- und Produkterlebnis durch Augmented Reality: https://bit.ly/3xVywjF).

VR führt uns an einen anderen (virtuellen) Ort und nutzt die natürliche Kraft der Immersion. Diese ist im positivsten Sinne so stark, das wir uns als Mensch ortsunabhängig in virtuellen Räumen frei und interaktiv bewegen und Vorteile bewirken, die für uns bislang kaum vorstellbar waren. Bspw. komplette Fahrzeuge werden in VR entwickelt und ersetzen den physischen Prototypenbau (siehe Linkedin Kurzbeitrag: Porsche Fahrzeugentwicklung und Vertrieb: https://bit.ly/2SkdIDd).

Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen werden durch „XR“ überall auf der Welt digital/interaktiv verbunden. Prozesse im Vertrieb und Marketing aber auch Kauf-, Schulungs-, Sicherheits- und Entscheidungsprozesse werden dadurch ortsunabhängig und krisenfester.

Live-DEMO: „AR“ sofort/barrierefrei erleben funktioniert mittlerweile über den Safari- oder Google-Browser mit dem Smartphone oder Tablet: Einfach QR Code unten mit mobilem Device scannen (oder Direct-Link: https://bit.ly/35LTHs5), den kurzen Anweisungen folgen und eine Espressomaschine zeigt sich – individuell auf stellbar – vor den eigenen Augen. So einfach geht heutzutage bspw. Produktmarketing!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.