XR CREATORS

ÜBER UNS

Eliser Wiedemann
Eliser Wiedemann
Gründer | XR Expert

„Werkzeugmacher“ für digitale Applikationen der Zukunft

Als kreativer Digital Pionier, Spatial Computing Expert und interdisziplinärer Developer arbeite ich im digitalen, dreidimensionalen Raum.

Mich bewegt die Frage, wie wir digitale Technologien für die Erneuerung bestehender Prozesse und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle nutzen können. Dabei ist es mir wichtig, dass durch die richtige Technologiewahl Komplexität reduziert, und das Verhältnis von Mensch zu Technologie intuitiver gestaltet werden kann. Die Verbindung von Gestaltung und Technik ist daher ein weiteres zentrales Thema für mich. Die spannende Entwicklung der digitalen Transformation beobachte ich nicht nur, sondern gestalte sie aktiv mit. Über viele Jahre habe ich mich intensiv mit Virtual Reality, Augmented Reality, 3D-Druck und 3D Visualisierung auseinandergesetzt, und diese in zahlreichen Kundenprojekten und Showcases erfolgreich eingesetzt.

Persönliche Webseite:
www.ewiedemann.de

Christian Herrmann
Christian Herrmann
Advisor | AR/VR Enabler

Als Spezialist für Extended Reality (XR), Brand Marketing und Media Sales, berate und unterstütze ich XR CREATORS.

Während meiner langjährigen Karriere als Medien-Vermarktungsprofi und C-Level Führungskraft in der Medienbranche widmete ich mich mit hoher Energie- und Lernbereitschaft dem Digitalen Wandel, der Nutzung digitaler Geschäftsmodelle und Entwicklung digitaler Medien-Plattformen. In der anschließenden Zeit und Aufgabe als Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Münchner VR/AR Entwicklungseinheit Phaenom GmbH und als Gründer und Geschäftsführer des Virtual Reality/Proptech Startup ImmoPresenter 3D GmbH, enwickelte ich meine Expertisen als XR Expert in der Digital-/Tech-Branche und vertrete mit großer Begeisterung das  Innovationsfeld „Extended Reality“ (XR).

Hier können Sie noch mehr über mich erfahren:
www.christian-herrmann.net

Beratung - Entwicklung - Rollout

XR CREATORS

XR CREATORS ist ein AR/VR Boutique Beratungs- und Entwicklungsunternehmen in München.
XR CREATORS greift auf langjährige Expertisen in diesem noch jungen Innovationsfeld zurück.
Unser ganzes Können für Beratungs- und Entwicklungsarbeit mit  Extended Reality (XR) stützt sich auf

  • ein Team von national/international arbeitenden Experts
  • einer seit über 10 Jahren aufgebauten Kunden- und XR-Projekterfahrung

1. Was machen wir?

Wir virtualisieren haptische Produkte und Prozessabläufe und machen diese in 3D sichtbar.

2. Wie tun wir es?

Wir entwickeln VR/AR Applikationen und das passende Ökosystem.

3. Für wen?

Mittelstandsunternehmen und Großunternehmen, Kommunikations- und Media-Agenturen sowie Investoren mit einem digitalen Geschäftsvorhaben oder Produktziel (AR/VR Produktentwicklung).

4. Warum?

Wir bauen neue, ortsunabhängige Kundenzugänge in einer fragmentierten Landschaft für Arbeitsprozesse, Vertrieb und Marketing. Dadurch erreichen Unternehmen vollkommen neue Effizienzen.

5. Was bewirkt es?

Der größte Mehrwert von AR/VR ist die Aufhebung von Distanzen. Extended Reality (AR/VR) erzeugt insbesondere in der Pandemie eine unabdingbare Marktrelevanz.

Beratung Entwicklung - Rollout

XR CREATORS und Unsere Werte

Viel Erfahrung und Stabilität

Wir blicken auf eine mehr als 10-jährige Expertise mit Extended Reality (XR). Unser Know-How für XR Projekte stützt sich auf unsere bisherigen Aufgaben und Verantwortung als Miteigentümer, Geschäftsführer und Projektmitarbeiter bei unserer früheren XR-Gesellschaft Phaenom GmbH (2009-2019, danach umgewandelt) und unserem gegründeten Proptech-/XR-Startup ImmoPresenter 3D GmbH i.L. (2019-2020).
Dort haben wir zahlreiche XR-Projekte für namhafte Kunden erfolgreich umgesetzt und für unser Startup ein hochinnovatives VR-Produkt für den globalen Eintritt in den Immobilienmarkt entwickelt.

Innovation braucht Mut

Wir laden Sie ein, zusammen mit uns einen spannenden und gewinnsteigernden Weg der Innovation und Digitalisierung zu beschreiten. Gemeinsam können wir erreichen, dass Technologie das Leben einfacher, sicherer – und uns alle erfolgreicher – macht.

Der Mensch im Zentrum

Technik soll dem Menschen dienen, und das Leben einfacher machen.
Unser Antrieb ist es stets, gewinnbringende, frustfreie Anwendungen und Erlebnisse zu kreieren. Je mehr Technik zum Einsatz kommt, desto wichtiger ist es, den Menschen immer wieder ins Zentrum zu rücken. Extended Reality (XR) ergänzt bisherige Kommunikations- und Interaktionskanäle und Geschäftsmodelle oder ersetzt diese disruptiv. Unser Leben und die Kollaboration werden davon nachhaltig profitieren.

GEMEINSAM STARK

Aus diesem Grund haben wir starke Partner (lokal und international), zu denen wir während unserer jahrelangen Zusammenarbeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, und Freundschaften entwickeln duften.

Unsere Partner sind XR Entwickler, Software-Architekten und Innovations- und Entwicklungsunternehmen, die uns bspw. für cloudbasierte oder KI-gestützte Plattformlösungen und Standard-Applikationen unterstützen und mit uns aus einer Hand arbeiten. Es sind auch Partner, Advisors, Juristen und IT-/XR-Spezialisten, die uns für das Lösen größerer Herausforderungen mitverantwortlich begleiten und uns ergebnisorientiert unterstützen.

Unsere Partner

Bernhard Schimunek Quote  Unser Erfolg basiert auf Partnerschaften, die sich gegenseitig vertrauensvoll unterstützen und stets Kundenzufriedenheit erreichen. Bei den XR.CREATORS! liefern wir als international agierender Softwareentwickler entscheidende Portallösungen und sind Teil des Zukunftsfelds von Extended Reality.

Bernhard Schimunek, Europachef SSI

Christian MeyerQuote  Wir haben XR.CREATORS! als Unternehmen mit einer hohen digitalen Kompetenz und Expertise kennengelernt. So machen gemeinsame Projekte auf Augenhöhe echt Spaß und liefern jede Menge Mehrwert!

Christian Meyer, Geschäftsführer

Thomas Einkammerer Quote  „Virtuell statt real“ – wenn es um künftige Kunden­gewinnung und -betreuung, Vertriebs- und Unternehmens-Kommunikation usw. geht, eröffnen die Lösungen der XR.CREATORS! neue Potenziale zur Stärkung der digitalen Markenposition. Mit diesem starken Partner an der Seite, gestalten wir erfolgreich die Zukunft bei unseren Kunden.

Thomas Einkammerer
Markenmacher

zu unseren Partnerleistungen >

Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen

Oder kontaktieren Sie uns über das Formular:

optional
optional
optional